Carports und Garagen die zum Haus passen

Vorher-Nachher Beispiele

Funktional, individual und vor allem passend zum Rest sind vordergründige Anforderungen unserer Kunden. Das zukünftige Bauobjekt soll sich perfekt in das Gesamtbild des Grundstückes mit dem darauf befindlichen Wohnhaus einfinden und sollte nicht wie nachträglich angebaut aussehen. Um dies zu verdeutlichen, haben wir einige Vorher-Nachher Bilder aufgelistet:

 

Dieser Wintergarten wurde in der Verlängerung des Wohnhausdaches angebaut und mit einem seitlich überdachten Gang in die Garage ausgestattet. So fügt sich der Anbau optisch in das Gesamtbild ein. 

 

Auch für diese Terrassenüberdachung wurde das Wohnhausdach optisch verlängert, damit sie zusammen eine Einheit bilden. 

 

Die Obergeschosse des alten Reihenhauses wurden abgetragen und durch 2 neue Vollgeschosse ersetzt. Durch die beidseitig aufgesetzten Gauben kann der bisher ungenutzte Dachboden als Wohnraum genutzt werden. 

 

Das Dach des schon angedeuteten Vordaches wurde erweitert und mit Wänden komplettiert. So wird der Eingangsbereich zusätzlich geschützt und wirkt durch die Fenster hell und freundlich. 

 

Eine ungenutzte Hauswand hin zum Garten weckte bei diesem Bauherren den Wunsch nach einer Wohnzimmererweiterung in Form eines Wintergartens. Der rundum verglaste Wintergarten bringt viel Licht ins Innere des Haus und bietet durch aufschiebbare Türen den direkten Zugang zum Garten. 

 

Der Wunsch nach mehr Aussicht in die Ferne wurde durch ein bodentiefes Fenster realisiert. Da bei diesem Fenster Absturzgefahr besteht, wurde nicht nur ein langweiliges Geländer, sondern gleich ein kleiner Austritt in Form eines Balkones montiert. Dieser fügt sich nicht nur perfekt in die Ansicht des Hauses ein, sondern erleichtert dem Bauherren das Putzen des Fensters.